Königspokal 2023

Peter Wendt holt den Königspokal

Der Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch veranstaltete kürzlich seinen traditionellen Schießwettbewerb um den Königspokal. Gerhard Plogstert richtete den Schießwettbewerb aus, konnte seinen Pokal dieses Jahr aber leider nicht verteidigen. Den begehrten Königspokal holte sich dieses Jahr Peter Wendt. Peter Wendt war von 2004-2006 König im Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch und somit mit 11 ehemaligen Königen und dem amtierenden Schützenkönig Meik Dümpe startberechtigt. Zum 32. Mal wurde traditionell mit Kleinkalibergewehr auf der Distanz von 50 Meter der beste Schütze des Tages ermittelt. Der Vereinsvorsitzende Daniel Vorschepoth übergab den mit 31 Vorgängernamen verzierten Pokal mit Freude an Peter Wendt. Im frisch renovierten Schützenhaus fand nach dem Schießen ein geselliger Ausklang mit leiblichem Wohl statt.