Hofstaatpokal 2023

Der Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch veranstaltete kürzlich seinen traditionellen Schießwettbewerb um den Hofstaatpokal.Rund 50 Teilnehmer/innen aus verschiedenen Königsgesellschaften fanden an diesem Tag zusammen. Gestartet wurde mit einer geselligen Cafeteria, während am Nachmittag dann der Wettkampf um den Hofstaatpokal begann.  Durchsetzen konnten sich dieses Jahr von den Damen, Angela Drewes, und von den Herren Heiko Wortmann. Gestiftet wurde der Pokal von Oberst Peter Wendt. Estmalig in der Vereinsgeschichte wurde an diesem Tag auch ein Königinnenpokal der ehemaligen Königinnen des Schützenvereins ausgeschossen. Diesen Sieg holte sich Anke Winter- Rotteveel, sie war von 1998-2000 amtierende Schützenkönigin gewesen. Die Organisatioren freuten sich über die große Resonanz. Der Vorstandsvorsitzende Daniel Vorschepoth dankte den Organisatoren und deren Helfern für die gelungene Veranstaltung und die gute Verpflegung der Teilnehmer/innen.